Glück  lässt sich einichten

Wir haben unsere Firmenphilosophie nicht nur aufgeschrieben

Der Mensch ist ständig auf der Suche nach guten Gefühlen. Wem es gelingt, eine Wohlfühlatmosphäre zu gestalten, eine positive Stimmung zu erzeugen, dem Kunden Momente des Glücks zu verschaffen, der wird dauerhaft erfolgreich sein. Kompetenz und Nähe zum Kunden waren schon immer die Ziele von Möbel biller. Hier soll jeder Besucher beim Möbelkauf ein Rund-Um-Wohlfühlpaket erleben. Neben Leistungen wie der individuellen Profiberatung und dem einzigartigen Biller-Service ist auch eine Glücksgarantie für den besten Preis bei Vergleichsangeboten sicher. Denn die Kunden sollen mehr als zufrieden, vielmehr rundum glücklich mit biller sein. Das leben die Mitarbeiter im ganzen Unternehmen.

Unsere Unternehmensrichtlinien

Wer sind wir? 

Ein Familienunternehmen in dritter Generation 

Unsere Vision?
Biller macht glücklich 

Unsere Mission?
Wir möchten der Inbegriff vom perfekten Wohnglück sein und den besten Service für unsere Kunden bieten

Ökonomische Nachhaltigkeit
Die Verpflichtung, einen angemessenen Ertrag zu erreichen, um die Unternehmensexistenz sowie die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens sicherzustellen, damit biller auch in Zukunft ein sicherer Partner für alle ist 

Ökologische Nachhaltigkeit
Projekte in den folgenden Bereichen: Photovoltaik-Anlagen, Blockheizkraftwerk, LEDUmrüstung, Elektroautos, Licht- und Stromeinsparungen, Energieaudits und weitere, mit dem Ziel, klimaneutral zu sein, regionales Kaufen

Soziale Nachhaltigkeit
Werte und Umsetzungen im Unternehmen: Gleichbehandlung und –berechtigung, Vielfalt und Inklusion, weibliche Führungskräfte, Genderneutralität, Beziehungen zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber sowie flache Hierarchien, Spenden, soziale Verantwortung übernehmen, eigenen Nachwuchs rekrutieren (Ausbilder sein), Mitarbeiter-Weiterbildung mithilfe von Schulungen

Unternehmenskultur und Leitlinien 

Familiäres Betriebsklima und somit eine angenehme Arbeitsatmosphäre, aktive Einbindung von Mitarbeitenden, Personalentwicklungsgespräche und Potentialerkennung, Feedbackkultur, kurze Reaktionszeiten, Höflichkeit und Anstand, Reflektieren der Kundenerwartungen und wie diese übertroffen werden können, Digitalisierung