ZUM GLÜCK BEI BILLER 

Preis- und Produktsicherheit beim Möbel- und Küchenkauf! 


Wir wollen nicht nur das beste, sondern auch das günstigste Einrichtungshaus für Sie sein. Daher gilt: Erhalten Sie für den gleichen Artikel bei gleicher Leistung nachweisbar ein günstigeres Angebot als bei uns, dann werden wir dieses Angebot bei Kaufabschluss um weitere 3 % unterbieten. Dafür garantiere ich mit meinem Namen. Ohne Wenn und Aber. 

Darüberhinaus bieten wir Ihnen auf Möbel unserer Vertrauensmarken Mondo und Valmondo eine Langzeit-Garantie über 5 Jahre. Auch beim Küchenkauf erhalten Sie von uns eine extra lange Garantiezeit über 5 Jahre auf alle Küchenmöbelteile. Für eine längere Freude an den Küchengeräten können Sie sich mit unserer Garantieverlängerung auf 5 Jahre über die gesetzliche Gewährleistung hinaus ebenfalls bestens absichern. 

Mehr erfahren

WIR KÖNNEN DAS 

  • als traditionsreiches, bodenständiges Familienunternehmen  
  • seit Jahrzehnten Inbegriff für perfektes Einrichten 
  • biller hat den besten Preis – als Mitglied im grössten Möbel-Einkaufsverband der Welt – garantiert 
  • ständig erneuerte, inspirierende Wohn- und Einrichtungswelten 
  • erfahrene Mitarbeiter mit besonderer Treue zum Unternehmen 
  • Außergewöhnlicher Kundenservice - auch nach dem Kauf 
  • unsere Profimonteure legen bei der Montage den roten Teppich aus 
  • das am besten bewertete Einrichtungshaus der Region

Auszeichnung Bayerns beste Händler

Welche Händler können in Bayern besonders überzeugen? 

Das SZ Institut hat ein Ranking beauftragt, um die besten Anbieter des Freistaats zu identifizieren. 

Das malerische Bayern ist nicht nur für seine atemberaubende Natur und seine traditionsreiche Kultur bekannt, sondern auch für seine hervorragenden Einzelhändler. Ob urige Dorfläden oder exklusive Boutiquen in den pulsierenden Zentren der Großstädte: Bayern verfügt über eine große Vielfalt an Einzelhändlern, die ihre Kunden mit Kompetenz, gutem Kundenservice und echter Leidenschaft für den Verkauf begeistern. Doch welche Händler im Freistaat konnten sich in der Gunst der Kunden wirklich an der Spitze positionieren? Dieser Frage ist das SZ Institut in einem detaillierten Ranking nachgegangen. 

Was macht einen Händler aus Kundensicht wirklich gut? 

Diese Frage hat viele Facetten. In den Augen der Kundinnen und Kunden geht es meist nicht nur darum, ein Produkt möglichst schnell und möglichst günstig kaufen zu können. Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich auch ein angenehmes Einkaufserlebnis, einen guten Service und im Idealfall den Aufbau und die Pflege einer dauerhaften Kundenbeziehung. Gute Einzelhändler verstehen es auch, die persönlichen Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen und sie schnell und individuell zu beraten. Dazu gehört auch, Trends und Innovationen aufzugreifen. Händler, die am Puls der Zeit bleiben, sind für ihre Kundinnen und Kunden attraktiver. Bei aller Tradition muss sich der Einzelhandel in Bayern also immer wieder neu erfinden. Das Ranking gibt einen Überblick über die bayerischen Einzelhändler, die sich durch besondere Qualität auszeichnen und deren Engagement für die Kundinnen und Kunden außergewöhnlich und lobenswert erscheint. 

Dabei handelt es sich nicht nur um große Konzerne, die im gesamten Freistaat vertreten sind, sondern auch um kleinere Betriebe wie beispielsweise lokale Betreiberfamilien. Auch die Bandbreite der Kategorien der Einzelhändlerinnen und -händler ist weit gefächert. Auf diese Weise zeichnet das Ranking schließlich die Vielfalt der bayerischen Einzelhandelslandschaft ab. 

Insgesamt wurden 371 Händler untersucht und bewertet. Händler, deren empirischer Mittelwert unter dem Gesamtmittelwert aller untersuchten Händler lag, erhielten die Auszeichnung „Bayerns Beste Händler". Damit wurde sichergestellt, dass die begehrte Auszeichnung nur an überdurchschnittlich gute Händler vergeben werden konnte.

Mehr erfahren  

Auszeichnung Ehrlicher Händler

Ehrliches Handeln von Kunden bestätigt

Welche Unternehmen aus der Sicht und nach den Erfahrungen ihrer Kundschaft nach außen hin spürbar ehrlich handeln und bestimmte Handlungsmaxime erfüllen, hat das Hamburger Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung Welt in der jährlich durchgeführten Studie 'Ehrlicher Händler' untersucht und ansässige Händler über unabhängige, von den Unternehmen nicht beeinflussbare Kundenbefragungen auf ihre Ehrlichkeit hin bewerten lassen. Für den Nachweis als „ehrlicher Händler“ sind somit die Erfahrungswerte der Kunden ausschlaggebend und nicht Leitbilder, Richtlinien, Geschäftsberichte oder der Ehrenkodex eines Unternehmens.   

Kriterien wer als „ehrlicher Händler“ ausgewiesen wird, hat sein ehrliches Handeln von den Kunden bestätigen lassen und darüber hinaus auf fünf relevanten Kriterien zum ehrbaren Verhalten bestanden: 

  •  Kriterium 1: Preise und Kosten sind transparent.
Wer Preise und Kosten transparent hält, lockt nicht mit vermeintlich günstigen Angeboten, die versteckte Kosten beinhalten. Er schafft die Möglichkeit zu einem leichteren Preisvergleich und verheimlicht oder verschweigt nicht den echten Geldwert seiner Ware. 
  •  Kriterium 2: Getroffene Aussagen sind verlässlich.
Wer Aussagen verlässlich trifft, hat sich im Vorfeld Gedanken gemacht, was er seinen Kunden wie mitteilt. Er hat seine Kommunikation auf ihre Konsequenzen hin überprüft und zugleich den Grad ihrer Aussagekraft realistisch gehalten. 
  •  Kriterium 3: Informationen sind vollständig.
Wer seine Kunden vollständig informiert, mutet ihnen nicht mehr als nötig zu, bietet aber immer noch so viel wie notwendig, um die Handelsware an sich auch verstehen zu können. Die Kunden erfahren weder eine Informationsüberflutung noch einen Informationsmangel. 
  •  Kriterium 4: Versprochene Leistungen werden eingehalten.
Wer nur Leistungen verspricht, die er auch einhalten kann, vermeidet enttäuschte Erwartungen. Er ist sich seiner Leistungsfähigkeit bewusst und relativiert zum Wohle der Kunden Anspruch und Wirklichkeit. 
  •  Kriterium 5: Fehler und Irrtümer werden eingestanden.
Niemand ist perfekt, im Handel und Service gibt es keine Nullfehlerquote. Wer bereit ist, eigene Fehler und Irrtümer einzugestehen, ist selbstkritisch und signalisiert, stets dazu lernen zu wollen, um den Kundennutzen zu erhöhen.

Mehr erfahren

Auszeichnung Branchensieger

Mit jeder Filiale zum aktuellen Branchensieger der Region gewählt 

Drei mal auf Platz 1 


Biller macht glücklich, so heißt unsere Firmenphilosophie. Dass es gelingt, beweist der Landshuter Kundenspiegel. Möbel Biller wurde von Ihnen in allen drei Filialen zum Branchensieger gewählt.  Im Rahmen regionaler Marktforschungsstudien werden in einer repräsentativen Stichprobe zwischen 900 und 1.000 Verbraucher an neutralen Plätzen befragt. Erhoben wird in welchen der aufgeführten Geschäfte aus verschiedenen Branchen die Konsumenten ca. in den letzten 12 Monaten etwas gekauft haben, sich beraten haben lassen oder sie sonstige Leistungen in Anspruch genommen haben. Die Konsumenten geben an wie Zufrieden sie z.B. mit der Freundlichkeit, der Beratungsqualität und dem wahrgenommenen Preis/Leistungsverhältnis der relevanten Geschäfte sind. Für den Handel und die Dienstleister sollte die subjektiv wahrgenommene Zufriedenheit der Kunden das Maß aller Dinge sein. 

Kundenbewertungen KennstDuEinen

Eine Frage, viele Antworten 

"KennstDuEinen?" lautet die Frage, wenn man eine Empfehlung für einen Profi braucht. Mit "www.KennstDuEinen.de" kann man jetzt die Empfehlungen von Menschen in der Nähe einholen, die einmal in der gleichen Situation waren wie man selbst – und die schon Erfahrungen mit den Profis gemacht haben, die man sucht und braucht.

  • Verlässliche Empfehlungen: Unser Ein und Alles 
    Ganz klar: Auf Empfehlungen kann man sich nur verlassen, wenn sie seriös sind. Damit Sie da wirklich sicher sein können, haben wir uns einiges einfallen lassen: 
  • Anmeldung
    Wer eine Empfehlung abgeben will, muss sich vorher bei uns angemeldet haben. Nur dann veröffentlichen wir die Empfehlung; anonyme Bewertungen gibt es bei uns nicht. 
  • Technische Checks 
    Wir haben technische Checks eingebaut, die es für Profis sehr schwer machen, Empfehlungen für sich selbst abzugeben. 
  • Ihre Rückmeldung 
    Sie können jede Bewertung kommentieren. Das heißt: Sie können uns sagen, ob die Empfehlung hilfreich für Sie war – aber auch, ob sie Ihrer Meinung nach falsch bzw. fragwürdig ist. Meldungen über unseriöse Empfehlungen überprüfen wir. 


Empfehlungen kann man bei KennstDuEinen nicht kaufen. 

Wie verdienen wir dann Geld? Mit Werbung ... Profis können sich hier mit ihrem Logo, einer Selbstdarstellung, ausführlichen Angaben zu ihren Dienstleistungen und Angeboten präsentieren. Davon haben auch diejenigen Vorteile, die einen Profi suchen: Sie können sich besser informieren und sehen gleich, ob ein Profi das Gewünschte anbietet. ... ohne Käuflichkeit Ob ein Profi seine Werbung bei uns veröffentlicht oder nicht, hat keinerlei Einfluss auf seine Bewertung oder seine Position in der Ergebnisliste. Diese nehmen ausschließlich die registrierten Verbraucher von KennstDuEinen vor. Die einzige Möglichkeit für einen Profi, seine Bewertung zu beeinflussen, ist die Qualität seiner Arbeit.


Haben wir dich glücklich gemacht?


Hier Bewertung abgeben


Industrie und Handelskammer ehrt Möbel Biller